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Datenschutzrichtlinien

Diese Datenschutzerklärung (im Folgenden „Datenschutzerklärung“) beschreibt, wie unser Unternehmen Greentube Malta Limited mit eingetragenem Sitz in W Business Centre, Level 4, Dun Karm Street, Birkirkara BKR 9033, Malta und der Registrierungsnummer C 382281 (im Folgenden „das Unternehmen“, „wir“, „unser/e“ bzw. „uns“) in der Rolle des Verantwortlichen personenbezogene Daten im Zusammenhang mit den von uns angebotenen Diensten auf unserer Plattform StarGames Casino https://star-gamescasino.de (im Folgenden „Website“) und/oder in unserer StarGames App (im Folgenden „App“) erhebt und verarbeitet. Diese Datenschutzerklärung soll Ihnen verständlich machen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen anfordern, warum wir diese Daten anfordern, was wir damit tun und wie lange diese Daten von uns verarbeitet und gespeichert werden.

Was versteht man unter der Verarbeitung personenbezogener Daten?

Unsere Datenschutzerklärung basiert auf der Tatsache, dass wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten – was bedeutet das? Das bedeutet, dass wir die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, sammeln und verschiedene Aktionen damit ausführen, wie etwa die Erfassung, Organisation, Speicherung, Anpassung oder Veränderung, Abruf und Abfrage, Verwendung, Übertragung und Einschränkung, Löschung oder Vernichtung der Daten. Unter personenbezogenen Daten versteht man alle Daten, mit denen Sie direkt oder indirekt identifiziert werden können, wie Name, Standort, Online-Kennung, Geschlecht, finanzielle Daten, etc. (im Folgenden „personenbezogene Daten“ oder „Daten“).
„Nehmen wir als Beispiel den Kontoregistrierungsprozess auf unserer Website: Sie müssen Ihr Geburtsdatum angeben, das wir erfassen und benutzen, um zu überprüfen, ob Ihr Alter dem für die Nutzung unserer Dienste erforderlichen Mindestalter entspricht. Das bedeutet, wir verarbeiten Ihr Geburtsdatum, das zu den personenbezogenen Daten zählt.“

Wer ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten verantwortlich, d.h. wer ist der Verantwortliche?

Wir, Greentube Malta Limited, agieren in der Rolle des Verantwortlichen und sind für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich. Mit anderen Worten sind wir der Rechtsträger, der bestimmt, warum und wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, damit Sie optimale Unterhaltung auf unserer Plattform genießen können.
Dabei stellen wir sicher, dass wir alle rechtlichen Anforderungen in Bezug auf Datenschutz erfüllen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr („DSGVO“), das maltesische Datenschutzgesetz (Kapitel 586 der Gesetze von Malta), das deutsche Bundesdatenschutzgesetz vom 30. Juni 2017 (das die DSGVO eingeführt hat), regionale Datenschutzgesetze einzelner Bundesländer Deutschlands und ergänzend dazu andere Gesetze und Verordnungen, die sich auf einen bestimmten Bereich in diesem Zusammenhang beziehen, wie etwa Gesetze zur Bekämpfung von Geldwäsche.

Welche personenbezogenen Daten werden von uns verarbeitet?

Um unsere Dienste auf der Website/in der App zur Verfügung stellen zu können, müssen wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Welche Arten personenbezogener Daten wir erheben, hängt von Ihren Aktivitäten und Ihrer Nutzung unserer Dienste ab. Folgende Arten von Daten werden von uns erhoben:
Daten, die Sie bei der Erstellung oder im Laufe der Nutzung eines Kontos angeben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • Identifikationsdaten (Vorname und Nachname, Geschlecht, Postadresse, Geburtsdatum, Nationalität, Identitätsnachweis und damit verbundene Daten, Benutzername und Passwort für das Konto);
  • Kontaktdaten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer);
  • Zahlungsdaten (Adressnachweis oder Eigentumsnachweis der Zahlungsmethode, Onlinezahlungsdaten);
  • sowie andere mögliche Arten von Daten, die Sie unserem Kundendienst bekanntgeben, damit wir unseren Kundenservice bereitstellen und verbessern können (etwa über E-Mails, Chats und Telefongespräche).

IhreAktivitätsdaten der Website/App, einschließlich aber nicht beschränkt auf:

  • Geräteinformationen, Quell- und Zieldaten, Benutzername, Spieler-ID, Konto-Benutzername und Passwort, Spieltransaktionen, Onlinezahlungsdaten und gegebenenfalls Daten, die durch die Nutzung von Cookies auf unserer Website/in unserer App gesammelt werden (mehr darüber, wie wir Cookies nutzen, können Sie in unserer Cookie-Richtlinie nachlesen).

Zusätzlich zu diesen Daten können wir auch folgende Daten verarbeiten:
Von Regierungsbehörden oder bevollmächtigten Drittunternehmen zur Verfügung gestellte oder aus öffentlich zugänglichen Quellen stammende Daten, die wir verarbeiten, um unsere Verpflichtungen – hauptsächlich gesetzliche und regulatorische Pflichten – zu erfüllen, die vereinbarten Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Website/App einzuhalten und unsere gesetzlichen Rechte wahrzunehmen (siehe die unten angeführten Zwecke). Derartige Situationen schließen zum Beispiel Daten ein, die wir im Zusammenhang mit verantwortlichem Spielen sammeln.
Daten, die uns von Drittunternehmen(z.B. Social Media- und Marketingunternehmen)zur Verfügung gestellt werden, die Ihre Daten erhalten, wenn Sie deren Seiten besuchen oder deren Dienste nutzen und denen Sie die Erlaubnis erteilen, Ihre Daten an uns weiterzugeben. Wir stellen stets den Anspruch, dass unsere Partner gesetzlich dazu berechtigt sein müssen, Ihre Daten zu erheben, zu nutzen und zu teilen, bevor sie sie an uns weitergeben. Dabei kann es sich etwa um soziale Medien oder gegebenenfalls verschiedene mobile Anwendungen handeln.
Bitte beachten Sie, dass Sie nicht gesetzlich dazu verpflichtet sind, uns Ihre Daten zur Verfügung zu stellen. Dennoch müssen Sie beim Erstellen eines Nutzerkontos auf unserer Website/in unserer App zumindest die als Pflichtfelder gekennzeichneten Informationen angeben. Ohne diese Informationen können wir Ihnen unsere Dienste nicht bereitstellen und daher keine Vertragsbeziehung mit Ihnen eingehen, was bedeutet, dass Sie dann unsere Dienste auch nicht nutzen können.

Warum verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Unser Hauptziel bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist die Bereitstellung unserer Dienste an Sie. Um dieses Ziel zu erreichen, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten zu den im Folgenden angeführten Zwecken. Unter jedem Zweck ist eine genauere Erklärung angegeben, damit Sie besser verstehen, welche Aktivitäten wir im Rahmen des jeweiligen Zwecks durchführen.
1. Bereitstellung unserer Online-Dienste und Benutzerfreundlichkeit

  • Sicherung von Funktionalität und Nutzbarkeit unserer Website/App, einschließlich der erforderlichen Verarbeitungsvorgänge zur Erstellung und Nutzung Ihres Kontos.
  • Optimierung der Sicherheit, der Dienste und Funktionen unserer Website/App. Dies kann beinhalten, teilweise auf den individuellen Kunden zugeschnittene Dienste, Funktionen und Empfehlungen bereitzustellen, Recherchen und Umfragen durchzuführen, Sie um ein optionales Feedback zu bitten und interne Schulungen und Dienste von Tochtergesellschaften anzubieten.

2. Sicherstellung, dass die Aktivitäten des Unternehmens die geltenden gesetzlichen Verpflichtungen, internen Vorschriften und unternehmenseigenen Grundsätze des verantwortungsvollen Handelns einhalten

  • Einhaltung aller geltenden Gesetze und gesetzlichen Verpflichtungen, einschließlich aber nicht beschränkt auf Regelungen in den Bereichen Glückspiel, Finanzen, Geldwäschebekämpfung, Datenschutz, internationale Sanktionen, verantwortliches Spielen und Verbraucherschutz. Dabei kommt ein bestimmtes Maß an halbautomatischer Profilerstellung zum Einsatz, das auf den Daten Ihrer Registrierung und Spielaktivität basiert.
  • Sicherstellung der Richtigkeit und Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten, in erster Linie zu Ihrem eigenen Schutz, aber auch zu Zwecken der Identitäts- und Altersprüfung, Betrugs- und Geldwäscheprävention, Reduktion von Geschäftsrisiken und zum Schutz der Integrität unserer Spiele.
  • Einhaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unserer Website/App.
  • Schutz Ihrer Privatsphäre, Ihrer Sicherheit sowie der öffentlichen Sicherheit.
  • Wenn nötig Schutz, Durchsetzung oder Verteidigung unserer gesetzlichen Rechte, Privatsphäre, Sicherheit oder unseres Eigentums bzw. Einsatz von Risikomanagement.
  • Gegebenenfalls Durchführung geschäftlicher Umstrukturierungen wie Fusionen, Übertragungen und Veräußerungen von Vermögenswerten. Im Fall, dass das gesamte Unternehmen, seine Vermögenswerte oder auch nur ein Teil davon verkauft werden, oder wenn wir in eine Fusion oder eine Übertragung involviert sind, können wir Ihre personenbezogenen Daten gegebenenfalls an die anderen in die Geschäftsvorgänge involvierten Parteien weitergeben. In einem solchen Fall werden Sie ordnungsgemäß und fristgerecht informiert.

3. Zahlungsabwicklung

  • Abwicklung von Onlinezahlungen über externe Zahlungsdienstleister und/oder Finanzinstitutionen.

4. Kundenservice

  • Bereitstellung des bestmöglichen Kundenservice für Sie. Ihre Telefongespräche mit unserem Kundendienst werden aus Sicherheitsgründen, aufgrund von gesetzlichen Vorgaben und zur Verbesserung unserer Dienste aufgezeichnet und vorübergehend gespeichert.

5. Marketing

  • Optional und nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung: Bereitstellung von individuellen, auf Ihre Interessen und Erwartungen zugeschnittenen Marketinginformationen bzw. Direktmarketing, das allgemeinerer gehalten ist oder auf Ihrem Spielverlauf basiert und/oder per E-Mail, Sofortnachrichten und (gegebenenfalls) über Chats, SMS, Telefon oder soziale Medien individualisiert werden kann.

Wir bemühen uns, die Datenverarbeitung so einfach und begrenzt wie möglich zu halten und verpflichten uns, Ihre personenbezogenen Daten für keine anderen als die oben genannten Zwecke zu verwenden.

Auf welchen Rechtsgrundlagen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten hängt sehr stark vom Zweck der Verarbeitungstätigkeit ab und kann je nach dem von Ihnen genutzten Dienst variieren.
In Allgemeinen bearbeiten wir Ihre Daten auf folgenden Rechtsgrundlagen:
1. Zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber wenn die Verarbeitung erforderlich ist, um den Vertrag zu erfüllen oder um auf Ihren Wunsch Schritte vor dem Vertragsabschluss zu unternehmen (Rechtsgrundlage gemäß Artikel 6(1)(b) der DSGVO).
Um die Dienste unserer Website und App in Anspruch zu nehmen, müssen Sie eine Vereinbarung (einen Vertrag) mit uns abschließen, indem Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Der Abschluss und die Erfüllung dieser Vereinbarung ermöglichen es uns, Ihnen die Dienste unserer Website/App zur Verfügung zu stellen. Sie sind nicht verpflichtet, uns Ihre personenbezogenen Daten für diese Vereinbarung zur Verfügung zu stellen, wenn Sie aber diese Daten nicht angeben, können wir, wie bereits ausgeführt, keinen Vertrag mit Ihnen abschließen, was in Folge bedeutet, dass wir Ihnen unsere Dienste nicht zur Verfügung stellen können und Sie die Unterhaltungsangebote unserer Website/App nicht nutzen können.
2. Einhaltung unserer gesetzlichen Verpflichtungen gemäß geltendem Recht (Rechtsgrundlage gemäß Artikel 6(1)(c) der DSGVO).
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, soweit es zur Einhaltung der geltenden nationalen und internationalen Gesetze und Vorschriften unter anderem in den Bereichen Glücksspiel, verantwortliches Spielen, Finanzen, Bekämpfung von Geldwäsche, Betrug und internationalen Sanktionen oder Verbraucherschutz erforderlich ist. Da es sich um eine gesetzliche Vorschrift handelt, ist die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten hier verpflichtend.
3. Unsere berechtigten Interessen (Rechtsgrundlage gemäß Artikel 6(1)(f) der DSGVO). Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage unserer berechtigten Interessen, darunter:

  • effektives Screening potenzieller Risiken, um die Erbringung von Diensten und die Aufnahme von Beziehungen zu verbotenen und/oder sanktionierten Personen zu verhindern;
  • effiziente Kommunikation und Informationsaustausch mit Kunden, umfassende Information über Veranstaltungen und Werbeaktionen des Unternehmens und Unterstützung der Kunden bei der Teilnahme an diesen Veranstaltungen und Werbeaktionen;
  • Bereitstellung von transparentem und zuverlässigem Kundenservice, Optimierung der Dienste des Unternehmens;
  • effektive Erfüllung der Verpflichtungen des Unternehmens in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung.

Wenn wir personenbezogene Daten auf Grundlage unserer berechtigten Interessen verarbeiten, verpflichten wir uns, alle geeigneten Maßnahmen zum Schutz Ihrer Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten zu ergreifen und das Gleichgewicht zwischen unseren Interessen und Ihren Rechten derart sicherzustellen, dass Ihre Daten nur im unbedingt erforderlichen Umfang verarbeitet werden. Um dieses Gleichgewicht zu erhalten, ist jedes berechtigte Interesse das Ergebnis einer strengen Bewertung. Diese Bewertung wird jedes Mal dann durchgeführt, wenn wir überprüfen wollen, ob einer Verarbeitungsaktivität ein berechtigtes Interesses zugrunde liegt. Sie können dieser Art von Verarbeitung jederzeit auf die im Abschnitt „Welche Rechte haben Sie in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen?“ dieser Datenschutzerklärung dargelegte Weise widersprechen.
4. Ihre Zustimmung. In manchen Fällen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage Ihrer Zustimmung. In diesen Fällen verarbeiten wir Ihre Daten nur dann, wenn Sie uns Ihre ausdrückliche und informierte Zustimmung zu den konkreten Verarbeitungsaktivitäten erteilen, für die wir Ihre Zustimmung als nötig befunden haben. Sobald Sie Ihre Zustimmung widerrufen, stellen wir auf dieser Rechtsgrundlage die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten ein, wovon aber die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf Ihrer Zustimmung unbeeinflusst bleibt. Ohne Ihre Zustimmung stellen wir Ihnen auch kein allgemeines und/oder individualisiertes Marketingmaterial zu.

Wie verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten mittels vollständig oder teilweise automatisierter elektronischer Prozesse und schützen sie mit adäquaten Sicherheitsmaßnahmen, die auf höchsten internationalen Standards der Datensicherheit entwickelt und erhalten werden. Aktivitäten, die erhebliche rechtliche Auswirkungen haben können, wie etwa Entscheidungen auf Grundlage von Profilerstellung, erfordern immer menschliche Intervention und/oder endgültige Entscheidung.

Geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter?

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte weiter, wenn dies zur Verfügungstellung der Leistungen, die wir an Sie erbringen müssen, erforderlich ist, wenn Sie uns Ihre Zustimmung zur Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten erteilt haben, oder wenn wir aus rechtlichen Gründen, durch Gerichtsbeschluss oder auf Antrag einer anderen offiziellen Stelle dazu verpflichtet sind.
Mit anderen Worten erfolgt die Weitergabe Ihrer Daten nur in folgendem Rahmen:

  • Die Weitergabe nach dem Need-to-know-Prinzip an unsere Mitarbeiter, die für die Verarbeitung und den Schutz der Daten verantwortlich sind und deren Arbeitsverhältnis mit uns an eine Vertraulichkeitsverpflichtung gebunden ist.
  • Die Weitergabe an unsere Muttergesellschaft (Greentube GmbH) und unsere Schwestergesellschaften, die uns dabei unterstützen, unsere Dienste gemäß unseren Geschäftsbedingungen und zu denselben Bedingungen und Zwecken zu erbringen, für die wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten.
  • Die Weitergabe an Drittanbieter, die uns dabei unterstützen, unsere Dienste gemäß unseren Geschäftsbedingungen zu erbringen, unter anderem Zahlungsdienstleister, Marketingdienstleister und Dienstleister für verantwortliches Spielen. Außerdem geben wir Ihre Daten an den Dienstleister für Identitätsprüfung Schufa Holding weiter. Für weitere Informationen klicken Sie bittehier.
  • Die Weitergabe an Regierungsbehörden zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen und Meldepflichten, worunter etwa die Meldung von betrügerischen oder kriminellen Verdachtsfällen bzw. Fällen im Bereich des verantwortlichen Spielens an die zuständigen Behörden oder andere autorisierte Drittparteien fällt.

Der Zugriff durch Drittparteien auf Ihre personenbezogenen Daten ist auf jene Informationen beschränkt, die für die Erfüllung ihrer Funktion in unserem Auftrag erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben sind. Die Weitergabe der Daten unterliegt stets der entsprechenden Datenverarbeitungsvereinbarung und der Vertraulichkeitsverpflichtung und es werden angemessene Sicherheitsvorkehrungen in Bezug auf die Rechtmäßigkeit und Sicherheit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch unsere Partner getroffenen.

Werden Ihre personenbezogenen Daten ins Ausland übertragen?

Daten werden innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) an relevante Drittparteien übertragen. Wir übertragen Ihre personenbezogenen Daten nicht in Länder außerhalb des EWR, wenn nicht hinreichende Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer Daten bestehen, die den hohen Datenschutzstandards der DSGVO entsprechen.
Die Europäische Union erkennt den Datenschutz bestimmter Nicht-EWR-Staaten, deren Standards für Datenschutz zu den weltweit höchsten zählen, als hinreichend an. Auch wir erachten diese Länder als sicher für die Datenübertragung in berechtigten Fällen. In diesen Fällen können die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, im erforderlichen Ausmaß außerhalb des EWR in Ländern verarbeitet werden, in denen ein hinreichendes Maß an Datenschutz herrscht, um bestimmte Dienste unserer Website/App wie folgt zu erbringen:

  • Manche personenbezogenen Daten können im Vereinigten Königreich verarbeitet werden, abhängig von dem von Ihnen gewählten Zahlungsdienstleister und den Tätigkeiten dieses Zahlungsdienstleisters. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärung Ihres Zahlungsdienstleisters gründlich durchzulesen, um mehr darüber zu erfahren.
  • Manche personenbezogenen Daten können im Vereinigten Königreich zu Zwecken der Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung, des Marketings und des Kundenservice weiterverarbeitet werden.

Bei der Übertragung von Daten in Länder, deren Sicherheitsvorkehrungen im Datenschutz von der Europäischen Kommission nicht als hinreichend anerkannt werden, treffen wir, wie in der DSGVO vorgeschrieben, angemessene Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz Ihrer Daten gemäß der Datenschutzbestimmungen. Wir tun dies hauptsächlich mittels der Standardvertragsklauseln („SCC“) der Europäischen Kommission, auf die wir in unseren Vereinbarungen mit Drittparteien zurückgreifen. Die SCC gewährleisten, dass personenbezogene Daten, die in solche Länder übertragen werden, genauso sicher sind und die betroffenen Personen von ihren Rechten in Zusammenhang mit der Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten genauso Gebrauch machen können, als ob diese Parteien der DSGVO unterlägen. Unter diesen Bedingungen können die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, im erforderlichen Ausmaß und stets gemäß der in den SCC dargelegten Vertragsbedingungen, außerhalb des EWR verarbeitet werden, um gewisse Website-/App-Dienste wie folgt zu erbringen:

  • Manche personenbezogenen Daten können in den USA verarbeitet werden, abhängig von dem von Ihnen gewählten Zahlungsdienstleister und dessen Tätigkeiten. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärung Ihres Zahlungsdienstleisters gründlich durchzulesen, um mehr darüber zu erfahren.
  • Manche personenbezogenen Daten können in den USA zu Marketingzwecken verarbeitet werden.

Wie lange bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten auf?

Wir bemühen uns, Ihre personenbezogenen Daten nicht länger als aus gesetzlichen oder rechtlichen Gründen bzw. zu berechtigten organisatorischen Zwecken erforderlich aufzubewahren. Die Dauer, für die wir Ihre Daten aufbewahren und/oder nutzen, hängt von Aspekten wie der Art der jeweiligen Daten, den Gründen für ihre Erhebung und Verarbeitung sowie entsprechenden rechtlichen oder betrieblichen Aufbewahrungsanforderungen ab.
Es gelten folgende Zeiträume und Kriterien, sofern keine andere Zeitdauer rechtlich vorgeschrieben oder erlaubt ist oder wir nicht der berechtigten Ansicht sind, dass eine andere Zeitdauer erforderlich ist:

  • Daten, die zum Zweck der Erbringung der Website-/App-Dienste erhoben werden oder zur Erbringung von Diensten, zu denen wir gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichtet sind (Zwecke 1 bis 4 im Abschnitt „Warum verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?“ dieser Datenschutzerklärung) werden so lange aufbewahrt und genutzt, wie wir Ihnen unsere Dienste zur Verfügung stellen. In wenigen Fällen kann es erforderlich sein, Ihre Daten auch über diese Diensterbringung hinaus aufzubewahren, um die Aufbewahrungspflichten zu erfüllen, die uns von bestimmten Gesetzen auferlegt werden, wie etwa Regelungen im Bereich Glücksspiel, verantwortliches Spielen, Buchhaltung, Betrugs- und Geldwäschebekämpfung und behördliche Meldepflichten, und gegebenenfalls für die Zeiträume, die unbedingt erforderlich sind, um unseren internen Verpflichtungen nachzukommen, die für die Erfüllung des jeweiligen Zwecks notwendig sind. In diesen Fällen bewahren wir Ihre Daten nur für den unbedingt erforderlichen Zeitraum auf.
  • Die Aufnahmen Ihrer Telefongespräche mit unserem Kundendienst (Punkt 4 im Abschnitt „Warum verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?“ dieser Datenschutzerklärung) werden 18 Monate ab dem Datum des Gesprächs aufbewahrt.
  • Daten, die zu Marketingzwecken erhoben werden (siehe Zweck 5 im Abschnitt „Warum verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?“ dieser Datenschutzerklärung) werden für die Dauer der Website-/App-Dienste und der Dienste, zu denen wir gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichtet sind, aufbewahrt.

Nach dem Ende der Aufbewahrungszeit löschen wir Ihre Daten von unseren Servern, sodass wir nicht länger darauf zugreifen oder sie abrufen können.

Sind Ihre personenbezogenen Daten bei uns sicher?

Wir nehmen Sicherheit sehr ernst und verpflichten uns zur Einhaltung der höchsten Sicherheitsstandards für Ihre personenbezogenen Daten. Wir sind bestrebt, unsere Richtlinien und Prozesse gemäß den vertrauenswürdigsten internationalen Anforderungen für Datensicherheit zu gestalten und sicherzustellen, dass diese von allen unseren Angestellten und Mitarbeitern eingehalten werden, um unberechtigter oder unrechtmäßiger Verarbeitung, versehentlichem Verlust, Zerstörung oder Beschädigung Ihrer Daten vorzubeugen.
Um die verarbeiteten personenbezogenen Daten zu schützen, haben wir alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen (technischer, organisatorischer und anderer Art) getroffen und Prozesse eingeführt, um deren Einhaltung und Wirksamkeit laufend zu überprüfen. Darüber hinaus aktualisieren und überprüfen wir regelmäßig Sicherheitsmaßnahmen, die die unberechtigte Weitergabe oder Manipulation personenbezogener Daten verhindern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten ausschließlich innerhalb des Rahmens und Zeitraums, der für die Erfüllung des jeweiligen Zwecks ihrer Verarbeitung erforderlich ist. Der Zeitraum für die Verarbeitung und mögliche anschließende Speicherung personenbezogener Daten wird entweder durch die geltenden Bestimmungen, Gesetze oder andere verpflichtende Vorschriften, unsere internen Bestimmungen oder die betrieblichen Erfordernisse und berechtigten Interessen, die wir bei der jeweiligen Verarbeitung verfolgen, bestimmt.

Welche Rechte haben Sie in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen?

In Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten verfügen Sie über die im Folgenden angeführten gesetzlichen Rechte. Außerdem können Sie jede Einverständnis, die Sie zur Verarbeitung von Daten erteilt haben, jederzeit wieder zurückziehen und haben das Recht, Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen. Ihre Rechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden hier genauer erläutert und können über unseren Kundendienst per E-Mail: [email protected] wahrgenommen werden.
Auskunftsrecht
Sie können klare und transparente Auskunft darüber beantragen, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Manche dieser Informationen sind bereits in Ihrem Konto verfügbar.
Recht auf Berichtigung
Wir bemühen uns, Ihre personenbezogenen Daten korrekt und aktuell zu halten. Sie haben das Recht, die Korrektur jeglicher inkorrekter Daten bzw. die Vervollständigung jeglicher unvollständiger Daten zu beantragen.
Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“)
Wir löschen auf Ihren Antrag Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten. Beachten Sie aber, dass dies zur Beendigung der Dienste führt, die wir Ihnen bereitstellen, das heißt, Sie können dann nicht mehr die Unterhaltungsangebote unserer Website/App nutzen.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
In bestimmten Fällen und aus begründetem Anlass können Sie die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen, wodurch unsere Möglichkeit, Ihre personenbezogenen Daten zu nutzen, dauerhaft oder vorübergehend begrenzt wird, ohne sie zu löschen. Beachten Sie aber, dass wir Ihnen in diesen Fällen möglicherweise nicht mehr unsere Dienste in vollem Umfang bereitstellen können.
Recht auf Datenübertragbarkeit
Auf Ihren Antrag erhalten Sie von uns eine elektronische Kopie der personenbezogenen Daten, die Sie uns im Zuge Ihrer Registrierung zur Verfügung gestellt haben. Soweit dies technisch möglich ist, kann diese Kopie auch einer anderen Einheit übertragen werden.
Widerspruchsrecht
Unter bestimmten Umständen, wie etwa wenn wir Ihre personenbezogenen Daten zu Zwecken des Direktmarketings verarbeiten, haben Sie das Recht, dieser Verarbeitung zu widersprechen. Mit anderen Worten, wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Ihrer Zustimmung basiert, können Sie die Zustimmung, die Sie uns erteilt haben, jederzeit zurückziehen. Dieses Recht kann durch spezifische Mittel ausgeübt werden, wie zum Beispiel Abmeldemechanismen oder Abbestellung.
Recht auf Beschwerde
Wenn Sie Bedenken hinsichtlich unserer Verarbeitung personenbezogener Daten haben, können Sie per E-Mail [email protected] mit uns in Kontakt treten.
Zusätzlich zu den oben genannten Rechten können Sie auch eine direkte Beschwerde über die Verarbeitung und den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten durch unser Unternehmen bei der maltesischen Aufsichtsbehörde einreichen: Informationen und Datenschutzbeauftragter

Wie können Sie von Ihren Rechten in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, Gebrauch machen?

Sie können alle Ihre Rechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, unter normalen Umständen kostenfrei durch einen schriftlichen Antrag an unseren [email protected] geltend machen.
Eventuell werden Sie nach einem Identitätsnachweis in Form eines gültigen Ausweisdokuments gefragt. Dies dient der Überprüfung, ob es sich bei einer Person, die die Rechte einer betroffenen Person wahrnehmen möchte, tatsächlich um eine betroffene Person bzw. um eine Person, die im Auftrag einer betroffenen Person agiert, handelt. Wir bemühen uns, so schnell wie möglich auf Ihren Antrag zu antworten, es kann aber vorkommen, dass andere rechtliche Verpflichtungen bzw. die Rechte und Abläufe Dritter den Prozess verlangsamen. Abhängig von der Art Ihrer Anfrage erhalten Sie innerhalb eines Monats eine Antwort von uns, was aber je nach Komplexität Ihrer Anfrage und der Anzahl anderer Anfragen zu einem bestimmten Zeitpunkt auf weitere zwei Monate verzögert werden kann. Sollte dies der Fall sein, werden Sie innerhalb eines Monats nach Erhalt Ihres Schreibens über die Verzögerung, ihre Dauer und Gründe informiert.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihren Antrag aus gerechtfertigten Gründen ablehnen können und Ihnen im Fall von wiederholt, unberechtigt oder unverhältnismäßig eingebrachten Anträgen eine entsprechende Gebühr in Rechnung stellen können.

Werden wir unsere Datenschutzerklärung aktualisieren?

Die aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung ist auf 7 März 2023 datiert. Wir erweitern und verbessern laufend unsere Richtlinien und Prozesse, um die höchsten Standards beim Schutz und der Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Wir verpflichten uns dazu, uns im Einklang mit unseren Werten und Grundsätzen weiterzuentwickeln und zu verbessern und werden Sie über alle Veränderungen unserer Datenschutzrichtlinien informieren, indem wir die neue Version dieser Datenschutzerklärung auf unserer Website/App veröffentlichen. Sie können sich mit einem Blick auf das Datum ganz oben auf dieser Seite selbst vergewissern, wann diese Datenschutzerklärung zuletzt aktualisiert wurde.

Haben Sie Fragen?Kontaktieren Sie uns:

Wir sind online, per E-Mail [email protected], telefonisch unter 0800 001 0173, oder per Post an W Business Centre, Level 4, Triq Dun Karm, Birkirkara BKR 9033, Malta für Sie erreichbar. Wenn Sie sich direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden möchten, schreiben Sie bitte [email protected].